Versammlungsplatz der Welt 2 XIII

By using our site, you accept the use of cookies to make your visit more pleasant, to offer you advertisements and contents tailored to your interests, to allow you to share content on social networks, and to create visit statistics for website optimisation. More information

Important reminder! On Tuesday, 28th August 2018 at 10:00 UTC we will ask you to accept the new Terms and Conditions while logging in your game account. Only the owner of the account will be able to accept them. The sitters won't be able to enter the account until the owner accept them.

More information here.

• Naja, jedem das seine. Lieber ein Gladihelm für 1,2mio als 10 Multies die einem die Oasen freischießen...

Mich würde mal interessieren, wie du deine Allywahl getroffen hast und in welchen Spielen man 50.000 zahlen muss um überhaupt max level zu kommen. :D
    • Geracles wrote:

Naja, jedem das seine. Lieber ein Gladihelm für 1,2mio als 10 Multies die einem die Oasen freischießen...

Mich würde mal interessieren, wie du deine Allywahl getroffen hast und in welchen Spielen man 50.000 zahlen muss um überhaupt max level zu kommen. :D
      Da das meine erste W2 Runde ist, habe ich durch einen Nachbarn zur Ally gefunden. Angefangen mit Onlinegames habe ich 2008 mit Last Chaos von Gamigo. Das war nen Game wo du durch Mobs hauen EXP bekommen hast und damit gelvlt hast. Im Cashshop gabs dann Items die entweder pro Stunde oder pro Mob die EXP erhöht haben. Da waren 50k Euro für lv165 (damals max) normal.

Später bin ich dann zum Game Forsaken World gekommen. Hier hattest du auch nen Charakter wo du gelvlt hast und das Gear verstärken musstest. Mit den Spielern mit denen ich zusammen gespielt habe, waren im Durchschnitt nach 7 Jahren spielzeit 40k Euro pro Person drin. Man konnte beide Spiele zwar ohne Geld spielen, aber wäre dann niemals unter den besten gelandet, war also leider recht Cash to Win.

Alles in allem darf jeder ja selbst entscheiden, ob und wie viel er für ein Game ausgibt. Will damit nur sagen, dass Travian nicht das teuerste Game ist :D
    • Neid, ist doch nur Neid imo. Sonst würdet ihr doch nicht so rumheulen und ihn persönlich angreifen. Sorry, aber es ist doch egal, wie viel jeder ausgibt. Es ist doch nicht euer Geld. Das sind ca. 234€ für den Helm, k.A. wie manche auf 380€ kommen. Oder hab ich mich da groß verrechnet. Und wenn er so nen 150% bekommt und die Runde komplett durchspielen kann, wie er will, dann ist das auch nicht so teuer. Es gibt auch gutbezahlte Jobs.

Man muss es halt als Hobby betrachten. Ich gebe auch viel aus. Denn wenn dann will ich es richtig spielen und nicht nur so. Das wäre für mich verschwendete Zeit. Wenn du auf ner Rennstrecke fahren willst, dann kaufst du dir ja auch kein Fahrrad.
    • MichaelScott wrote:

Neid, ist doch nur Neid. Sorry, aber es ist doch egal, wie viel jeder ausgibt. Es ist doch nicht euer Geld. Das sind ca. 234€ für den Helm, k.A. wie manche auf 380€ kommen. Oder hab ich mich da groß verrechnet. Und wenn er so nen 150% bekommt und die Runde komplett durchspielen kann, dann ist das auch nicht so teuer.

Man muss es halt als Hobby betrachten. Ich gebe auch viel aus. Denn wenn dann will ich es richtig spielen und nicht nur so. Das wäre für mich verschwendete Zeit. Wenn du auf ner Rennstrecke fahren willst, dann kaufst du dir ja auch kein Fahrrad.
      Da anscheind rechnen nicht gerade deine Stärke ist helf ich dir mal :)

1.201.438 Silber = 12014,38 Gold
      12014,38 Gold / 1600 Gold a 50 Euro = 7,5089875 Pakete * 49,99 = 375,37 Euro.

Last Round: w4 - Tikka Masala - HOF OP 1
      TuT: Schnell 2. Dorf (ohne RNG-Faktor)
    • Als Mathematiker peinlich. Aber ich hatte mit 750.000 gerechnet. Hatte gar nicht gesehen, dass das nur ein Zwischenergebnis war. Aber dennoch nicht viel auf den Server gerechnet. Stell euch mal nen Raucher vor. Was der an Geld verqualmt während er nen Server spielt.

Max war 3.400.000 aufm US Server, was ich jetzt gesehen habe.
    • MichaelScott wrote:

Neid, ist doch nur Neid imo. Sonst würdet ihr doch nicht so rumheulen und ihn persönlich angreifen. Sorry, aber es ist doch egal, wie viel jeder ausgibt. Es ist doch nicht euer Geld. Das sind ca. 234€ für den Helm, k.A. wie manche auf 380€ kommen. Oder hab ich mich da groß verrechnet. Und wenn er so nen 150% bekommt und die Runde komplett durchspielen kann, wie er will, dann ist das auch nicht so teuer. Es gibt auch gutbezahlte Jobs.

"Es gibt auch gut bezahlte Jobs."

Habe das Beispiel schon im Allychat gebracht. Wenn du 7000 Netto kriegst zahlst du trotzdem keine 200€ fürn Glas Wasser, auch wenn dich das dann nicht mehr juckt.

& zu deinem "denn wenn dann will ich es richtig spielen"... Ahja :D Also jeder der pro Runde keine 2000€ oder mehr ausgibt spielt das Spiel also nicht richtig? 8| puh. Kann man so sehen. Ist dann aber kacke. :D :p
      Alter Forenacc: kecksmich /// letzte Welt: 2014: Minions ///

• Leute, die Gladihelm Preise sind doch ein altes Thema. Ich persönlich würde es auch nicht machen egal wie viel ich verdiene oder aufm Konto habe, aber wer seid ihr darüber zu richten? ;)
      Ob du es glaubst oder nicht, aber es gibt auch Menschen die 200€ für ein Glas Wasser zahlen.

Ich denke mal die Frage nach Sinn oder Unsinn solcher Aktionen wird hier nicht mehr abschließend geklärt werden und wer meint es so machen zu müssen sollte das tun dürfen, ohne aus allen Richtungen angefeindet zu werden, meinst du nicht?
    • The1 wrote:

Ich denke mal die Frage nach Sinn oder Unsinn solcher Aktionen wird hier nicht mehr abschließend geklärt werden und wer meint es so machen zu müssen sollte das tun dürfen, ohne aus allen Richtungen angefeindet zu werden, meinst du nicht?

Naja. Ich finde wenn es gemacht wird und sich jemand öffentlich damit brüstet darf auch jeder seine Meinung dazu äußern. Und dann kann es auch sein, dass es nicht alle gut finden, wie du siehst :P

Hat jemand was anderes spannendes zu berichten :rolleyes:
      Alter Forenacc: kecksmich /// letzte Welt: 2014: Minions ///

• Kit Wolkenflitzer wrote:

MichaelScott wrote:

Neid, ist doch nur Neid imo. Sonst würdet ihr doch nicht so rumheulen und ihn persönlich angreifen. Sorry, aber es ist doch egal, wie viel jeder ausgibt. Es ist doch nicht euer Geld. Das sind ca. 234€ für den Helm, k.A. wie manche auf 380€ kommen. Oder hab ich mich da groß verrechnet. Und wenn er so nen 150% bekommt und die Runde komplett durchspielen kann, wie er will, dann ist das auch nicht so teuer. Es gibt auch gutbezahlte Jobs.

"Es gibt auch gut bezahlte Jobs."

Habe das Beispiel schon im Allychat gebracht. Wenn du 7000 Netto kriegst zahlst du trotzdem keine 200€ fürn Glas Wasser, auch wenn dich das dann nicht mehr juckt.

& zu deinem "denn wenn dann will ich es richtig spielen"... Ahja :D Also jeder der pro Runde keine 2000€ oder mehr ausgibt spielt das Spiel also nicht richtig? 8| puh. Kann man so sehen. Ist dann aber kacke. :D :p

Das hast du falsch gelesen und nicht verstanden.

Das mit den Job bezog sich nicht auf Wasser sondern auf Travian. Wenn jemand gut verdient, dann soll er doch 380€ (danke Freak) für nen Helm ausgeben. Sieh es doch einfach als Art Hobby. Mein Gott, ich fahre Go Kart und Jetski. Mich hat noch nie jemand blöd angeguckt, weil ich so ein Hobby habe und gesagt "Spiele lieber Fussball, das ist billiger". So ein Helm ist eben dann ein Luxusartikel. Die meisten klingen ja gerade so, als ob 380€ einen in den finaziellen Ruin treiben.

Das mit dem richtig spielen bezog sich nicht auf dich oder andere Spieler, sondern auf mich persönlich (deshalb hast du auch das "ich" zitiert). Das Spiel frisst viel Zeit. Und von daher will ich auch so optimal wie möglich spielen. Dazu brauche ich Gold. Sonst geht das nicht in meinen Augen. Ich selber kaufe mir auch den Helm, denn ich will ein gutes 2. Dorf. Und ich lösche mich auch, wenn ich es nicht bekomme. Denn wenn, dann spiele ich richtig.

Würdest du in der Dorfmannschaft mitspielen, wenn die jede Woche 10:0 verliert und es dir keinen Spaß macht? Ich nicht. Und so sehe ich das mit Travian.
    • Das Geld muss in die Wirtschaft!
      Welt2 2007/2008 >>> NEMO - Phoenix
      ORG 2007/2008 >>> Culator - CABOOM
      Speed 2008/2009 >>> Dynoso - BigCity
      Welt2 2011/2012 >>> Metatronikon - ~MoT~
      Welt7 2012/2013 >>> Carnage - ~UPS!~
      AEU 2X 2014/2015 >>> HeHue - ~TK~
      Welt2 2016/2017 >>> HeHue - ID
    • MichaelScott wrote:

Ich selber kaufe mir auch den Helm, denn ich will ein gutes 2. Dorf. Und ich lösche mich auch, wenn ich es nicht bekomme. Denn wenn, dann spiele ich richtig.
      Gutes zweites Dorf geht auch ohne Helm ;)

Ich verweise mal aufs Tut von Freakz, wie man schnell siedelt. Gerade auf der Beta ohne Helm, Fest und Farmen, mit unter 100 Gold innerhalb der Top 20 gesiedelt :P
    • The1 wrote:

MichaelScott wrote:

Ich selber kaufe mir auch den Helm, denn ich will ein gutes 2. Dorf. Und ich lösche mich auch, wenn ich es nicht bekomme. Denn wenn, dann spiele ich richtig.
      Gutes zweites Dorf geht auch ohne Helm ;)
      Ich verweise mal aufs Tut von Freakz, wie man schnell siedelt. Gerade auf der Beta ohne Helm, Fest und Farmen, mit unter 100 Gold innerhalb der Top 20 gesiedelt :p
      Klar gehts auch ohne. Ist aber ein Risiko. Freakz Guide ist ja schön für alle, die ohne Gold zum 2. Dorf simmen. Aber schnell ist das nicht. Nur minimaler Aufwand. Schnell sind bei mir max 1/2 nach BP.

Ich gehe dann lieber auf Nummer sicher. Auch wenn ein Helm nur 1 Fest ersetzt, aber die 20K Resourcen können den Unterschied machen.

Aber ich glaube das ist nicht der richtige Thread. Hier sollen ja die Leute über DE2 schreiben. Und nicht über den Sinn von Helmen ...

The post was edited 1 time, last by MichaelScott ().

• MichaelScott wrote:

Klar gehts auch ohne. Ist aber ein Risiko. Freakz Guide ist ja schön für alle, die ohne Gold zum 2. Dorf simmen. Aber schnell ist das nicht. Nur minimaler Aufwand. Schnell sind bei mir max 1/2 nach BP.
      Ich gehe dann lieber auf Nummer sicher. Auch wenn ein Helm nur 1 Fest ersetzt, aber die 20K Resourcen können den Unterschied machen.

Aber ich glaube das ist nicht der richtige Thread. Hier sollen ja die Leute über DE2 schreiben. Und nicht über den Sinn von Helmen ...
      Risikoreich ist Farmen. Und du musst auch bei seinem Guide fertiggolden. Du brauchst halt keine Unmengen Gold für den Helm ausgeben (bzw. kann man den Guide ja auch mit Helm spielen muss ja nicht der allererste sein) und 7 Tage ist voll ok damit sollte ein 125% sicher sein und das reicht.

Generell wird massives Gold einsetzen eher dafür genutzt fehlendes Spielverständnis zu kaschieren. Versteh mich nicht falsch, um oben mitspielen zu können brauch man Gold aber ich habe bisher noch keinen gesehen der dementsprechend so viel besser war (bisher noch keiner gut genug das auszunutzen). Nun ich bin ja noch nicht so erfahren, also ich lasse mich gerne von euren Heldentaten eines Besseren belehren. :)
    • Farmen hat ein kalkuliertes Risiko, da es ja nicht gerade zufällig ist. Bin da selber immer nach Plan gefahren. Aber man muss eben wissen wie. Ich bin dann raus. Spiele die Welt eh nicht und will mich nicht am Zumüllen beteiligen. Soll ja um die Welt gehen und um nichts anderes.