Hängman (Hängst du schon oder rätst du noch?)

• Game

• Hängman (Hängst du schon oder rätst du noch?)

Gabs zwar schonmal hier, war damals aber nicht genehmigt und wurde deswegen gelöscht: Hängman!

Zu Beginn: Es gibt verdammt viele Regeln. Oben die Basisregeln und unten die zusätzlichen Regeln (Nach diesem einleitenden Abschnitt), die während dem Spielen bis Post 1.000 ergänzt wurden (Ist nun rum. Wenn Bdarf zur Änderung/Erweiterung/Hinzufügen einer Regel besteht, Spielplatzmod oder MINI_King an-PN-en). Wichtig ist auch, dass man Foren-Hängman nicht einfach so zwischendurch spielen kann, zumindestens der Rätsel-Ersteller sollte je nach aktivität der anderen User eine Viertel- bis halbe Stunde einplanen!

Also, das Wort wird so dargestellt:
      _ _ _ _ _ _ _ (Wobei richtig geratene Buchstaben eingesetzt werden; bitte aber unterstreichen, Text markieren und dann auf das unterstrichene U beim Posten klicken)

Die falsch geratenen Buchstaben kommen drunter (man könnte sie ja sowieso nachschauen!), am besten mit einer Zeile Abstand, bei sieben falschen Buchstaben/Wörtern (echter Hängman hat mehr, ich weiß; aber in google-Zeiten ist Hängman ja leichter) ist "das Rätsel nicht gelöst", und der, der den letzten richtigen Buchstaben geraten hat, darf ein neues machen. Wenn jemand das Wort errät, darf er logischerweise ein neues machen.

Was ist erlaubt?
      -> Wörter, die in einem deutschen Lexikon oder Wörterbuch zu finden sind (ich rede nicht von Google! Da müsst ihr schon aufstehen und ins Regal greifen; außerdem keine umgangssprachlichen Wörter wie Hi oder Tach)
      -> Freirunden (Wenn einer die ganze Zeit Rätsel macht oder keine Lust hat, darf jemand anderes ein neues Rätsel machen. Dazu bitte "Freirunde" posten)
      -> Tipps (leichte Tipps. "Hat jeder schonmal angefasst" ist erlaubt. "Ist ein Wüstengewächs mit Stacheln und kommt in einem A-capella-Song vor" ist NICHT erlaubt.)
      -> Mehrere Buchstaben abfragen (entweder a la "Wenn e dann s", dann wird s nur abgefragt, wenn auch e drin ist, oder einfach nennen: "W, D, K.", dann werden alle abgetestet)

Was nicht?
      -X Zweitägige Inaktivität (Bezieht sich auf den Rätselersteller. Wenn ein Buchstabe nach zwei Tagen immernoch nicht kontrolliert wurde, ist Freirunde. Wenn natürlich niemand was macht, kann das Rätsel weitergespielt werden)
      -X Nicht eingedeutschte Fremdwörter (Notebook ist o.k.; APPlication nicht)
      -X Wörter, die aus mehreren Wörtern bestehen (rechte Hand)

Netiquette (Also keine strikten Regeln!):
      - Keine neuen Rätsel kurz vorm Offgehen eröffnen
      - Möglichst nicht rumchatten, dafür gibts den Chat im Misthaufen! Und der braucht ein paar Leute, die Langeweile und Laberlaune haben. Oh yeah.

Neue Regeln, beim Beta-Test eingeführt:
      - Wörter sollten mindestens sechs Buchstaben lang sein, es soll hier nicht allzu kompliziert werden (SOLLTEN. Während der Anfangsphase war das noch legal)
      - wenn einer "0" fragt, fragt er NICHT nach einem "O", sondern nach einer Zahl!
      -Wörter mit Zahlen (4x4 oder DC-17m) sind NICHT erlaubt - updated
      - Wörter mit Zahlen sind erlaubt, solange sie den restlichen Regeln entsprechen und vorher gegeben werden.

- Wenn bereits geratene Buchstaben genannt werden (es sei denn, es gab aktualisierungsfehler), sind sie falsch und dürfen als neue Fehler notiert werden. Ebenso Wörter, die bereits falsch geratene Buchstaben beinhalten.
      - Ä/Ö/Ü = ae/oe/ue
      -é/è/ê/â/... = e/a/...
      - Satzzeichen sind nur erlaubt, wenn sie gegeben werden. (_ - _ _ _ _ wäre das korrekte Rätsel zu U-Boot). Inzwischen sind sämtliche Zeichen erlaubt, müssen aber angegeben werden, sofern sie keine Buchstaben sind. Selbstverständlich muss das Wort den restlichen Regeln entsprechen.
      - Wenn man "ei" fragt, gilt das ganze nur, wenn die Lösung des Rätsels "ei" ist. (Wenn Spiegel _ _ steht, ist "ei" bei den falschen Wörtern. Ist ja nicht die Lösung!)
      - Jeder Post muss entweder einen Buchstaben enthalten, vom Rätselersteller sein, worin er die seit dem letzten Post gefragten Buchstaben alle einträgt, oder von einem Mod oder mir. Als Threadersteller werde ich eingreifen, wenn es Fragen gibt, und auch zwischendurch neue Regeln/Regelupdates ansagen. Diskussion um neue Regeln bitte nebenbei zum rätseln machen ;)

Bitte drückt euch verständlich aus. "Wenn E dann A", "Wenn E nicht, dann A", "E, A" sind klar verständliche Posts. "E!!!!!!!!!
      Ich habe gesagt 9!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:!:!!!!!:!:!!!!!!" ist kein gültiger Post. Einfach ignorieren/melden.

Korrekter Postwechsel:
      _ _ _ _ _

E ?

_ _ _ E _

T ?

_ _ _ E _
      T

Brief?

B R I E F

Farbenerklärung: Grün = aktuell/wichtig, Rot = outdated.
      04.11.2010: Threaderöffnung
      16.05.2011: erstes Regelupdate nach Beta-Test

-----

Ich fange jetzt mal an mit:

_ _ _ _

The post was edited 12 times, last by MINI_King: optisches Update, Zahlen, wenn angegeben, erlaubt. Accentregelung. ().

• _ _ _ t

Btw, der, der ein ungelöstes Rätsel durchbekommt, darf sich ein Eis backen! Und der, der ein Rätsel löst, darf eine Packung Margarine frittieren.

The post was edited 1 time, last by MINI_King ().

• MINI_King wrote:

_ _ _ t

Btw, der, der ein ungelöstes Rätsel durchbekommt, darf sich ein Eis backen! Und der, der ein Rätsel löst, darf eine Packung Margarine frittieren.

Cool, "T"war richtig :D
      Uiii da krieg ich hunger ^^:D

E ?:|