Sammelthread Rechtschreibfehler

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Would you like to know what’s going on in the Tournament 2017 Finals?
Keep yourself updated by reading "The Corner"!

• Palast / Residenz vertauscht

Also ich hab Palast Stufe 10.

Und auf dem Reiter Ausbilden steht dann:
    "Um eine weitere Siedlung zu gründen oder zu erobern benötigst du eine Residenz Stufe 15."

Da muss natürlich Palast stehen.
    Mit Residenz Stufe 15 kann man ja auch kein neues Dorf gründen.
    Und das ist ja der Palast wo mir das angezeigt wird.
  • Zitat von Spiritbomb
    Hab was in den Travian Answers gefunden. Zwar kein Rechtschreibfehler aber verwirrt sicher Anfänger.
    Steht beim Handelskontor.

t4.answers.travian.de/index.php?aid=48#go2answer

Da sollte eigentlich stehen Stall auf Stufe 10

Yashu wrote:

zu dieser Meldung hab ich dir doch schon auf der zweiten Seite geantwortet.

also da muss ich mich aber auch einmischen...

der Zugriff auf die Datenbank ist korrekt.
    Wenn man auf den Link klickt wird man zum Stall geleitet.
    Aber falsch ist der Name des Links.
    Da muss halt wiklich "Stall" stehen und ist nichts anderes als ein "Rechtschreibfehler"
  • Maurice wrote:

also da muss ich mich aber auch einmischen...

der Zugriff auf die Datenbank ist korrekt.
    Wenn man auf den Link klickt wird man zum Stall geleitet.
    Aber falsch ist der Name des Links.
    Da muss halt wiklich "Stall" stehen und ist nichts anderes als ein "Rechtschreibfehler"

Wenn es lediglich ein Schreibfehler wäre, hätte ich ihn bereits korrigiert.

Tatsache ist aber, dass die kompletten Bauvoraussetzungen keine manuelle Eingabe sind, denen man lediglich Links unterlegt hat (dazu bräuchte es keine Datenbank), sondern der gesamte Abschnitt wird aus einer Datenbank erzeugt. Wenn es Änderungen in den Voraussetzungen gibt, werden diese in die Datenbank eingepflegt und damit in allen Answers aktualisiert (so zumindest der Plan).
  • Maurice wrote:

dem stimmt ich zwar nich zu

...aber ist auch egal

naja der erste beitrag haste ja noch nich geändert

Ob du dem zustimmst, ändert nichts daran, dass ich die Einträge im entsprechenden Modus sehe, im Gegensatz zu dir. Es gäbe auch keinen Grund, warum ich andere Fehlermeldungen entsprechend einpflege und mich nur da weigern würde.

Zum Palast hast du keine Quellenangabe gemacht, daher kann ich nur vermuten, dass dieser Text ingame steht und nicht im Answers. Und ingame hab ich nichts herumzufummeln. Das wird zu gegeber Zeit von den Verantwortlichen korrigiert.

The post was edited 3 times, last by Yashu ().

• Guten Abend,

Seit der Travianversion T3.5 gibt es wieder Artefakte in der Travianwelt, die sogenannten Midgame-Artefakte. Kleine Artefakte wirken nur in dem Dorf, dass sie beherbergt (Voraussetzung: Schatzkammer Stufe 10), große Artefakte und Unique-Artefakte wirken accountweit (Voraussetzung: Schatzkammer Stufe 20).

Kleine Artefakte wirken nur in dem Dorf, dass sie beherbergt

Es muss heißen: [...] in dem Dorf, das sie [...]

Quelle: t4.answers.travian.de/?aid=281#a1

mfg,
    Be2-e4
  • Schatzkammer

Betrifft Welt 7, obs anderswo so ist weiß ich nicht.
    Wenn man auf einen freien Bauplatz klickt und man die Auswahl an Gebäuden sieht, die man bauen kann, ist bei der Schatzkammer ein Tippfehler passiert.

In der Schatzkammer werden die Reichtümer deines Reiches aufbewahrt. In jeder Schatzkammer ist Platz für ein Artefakt. Nachdem du ein Artefakt erobert hast, dauert es 86400 Stunden bis sich dessen Wirkung entfaltet.
  • Guten Abend,

Zuerst verhungert fremde Unterstützung. Erst danach verhungern deine eigenen Truppen in folgender Reihenfolge: Truppen aus anderen Dörfern, Truppen dieses Dorfes, Truppen dienem Dorfes, die unterwegs sind.

Truppen dienem Dorfes

Es muss heissen: Truppen dieses Dorfes

Es verhungern immer zuerst die Truppen des Truppentypes, von denen am meisten aus einem Dorf vorhanden sind (unabhängig vom Getreideverbrauch). Sobald die Anzahl der Truppen eines Truppentypes gleich sind, verhungern sie immer abwechselnd . Allerdings wird hier nicht die Gesamtheit der Truppen betrachtet, sondern jede Truppenzeile (spricht jedes unterstützende Dorf) separat.

abwechselnd . Allerdings

Das Leerzeichen zwischen abwechselnd und dem Punkt ist überflüssig.

Quelle beider Fehler: t3.answers.travian.de/?aid=107#go2answer, letzter Absatz

mfg,
    Be2-e4
  • Auf Welt 1 wird bei den verfügbaren Gebäuden folgender Text bei der Schatzkammer angezeigt:
    In der Schatzkammer werden die Reichtümer deines Reiches aufbewahrt. In jeder Schatzkammer ist Platz für ein Artefakt. Nachdem du ein Artefakt erobert hast, dauert es 86400 Stunden bis sich dessen Wirkung entfaltet.

Schätze die 86400 Stunden sind ein wenig zu viel, wären ja 3600 Tage...
  • Guten Abend,

6. Dieses Symbol verlinkt zum Kampfsimulator. Bist du der Angreifer, findest du es im Bereich des Angreifers (oben), ansonsten im Bereich des Verteidigers (unten). (In diesem KB steht es an beiden Stellen, da Angreifer und Verteidiger der selben Account war.)

[...]Verteidiger der selben Account war.[...]

Es muss heißen "der selbe" statt "der selben".

Quelle: t4.answers.travian.de/?view=an…nswer&aid=270#abenteuerkb

Berichte/IGM´s pro Seite gibt an wie viele Nachrichten, oder Berichte Dir pro Seite angezeigt werden. Möglich sind zwischen 10 und 99 Nachrichten, oder Berichte je Seite.

Vor beiden "oder" sind die Kommata fehl am Platz.
    Quelle: t4.answers.travian.de/?view=an…action=answer&aid=283#a15

mfg,
    Be2-e4

The post was edited 1 time, last by Be2-e4 ().

• Hallo,

bei Welt 5 und bei Welt17 (und sicherlich auch in den anderen Welten) fehlt zwischen "ausrichten" und "dass" ein Komma (betreffende Stelle rot markiert).

Man lässt dir ausrichten dass eine schöne Belohnung beim Questgeber auf dich wartet.

Dies ist die Nachricht, die man nach dem abschließen der einen Quest erhält (weiß gerade nicht genau welche).

Julian